Jetzt kostenlosen SEO Check Ihrer Webseite sichern

3 wichtige Faktoren beim SEO Check

Welche Faktoren werden beim SEO-Check überprüft?

Hoher Return on Investment bei SEO TECHNISCHE UMSETZUNG

Google legt grossen Wert auf Sicherheit. Daher haben es Webseiten, die keine SSL-Verschlüsselung anbieten, ganz besonders schwer, ihr Ranking zu verbessern. Unser SEO Check überprüft, ob ein gültiges SSL-Zertifikat in die Webseite eingebunden ist und ob Kundendaten verschlüsselt und abhörsicher übertragen werden.

SEO wird immer wichtiger META DESCRIPTION

Die Meta Description ist im Idealfall eine kurze und prägnante Beschreibung der Webseite. Das Snippet ist zwar nicht auf der Webseite selbst, jedoch in den Suchergebnissen von Google sichtbar. Viele Unternehmen verwenden die gleiche oder sehr ähnliche Meta Descriptions für unterschiedliche Seiten. Diese Nachlässigkeit wird von Google mit einem schlechten Ranking bestraft. Unser SEO Test prüft sämtliche Meta Descriptions im Detail und macht auf Verdoppelungen aufmerksam.

Konkurrenz wird in Schach gehalten mit SEO INHALT UND AUFBAU

Einzigartiger Content ist das Herzstück einer jeden Webseite. Der beste Inhalt ist jedoch wertlos, wenn dieser nicht strukturiert und benutzerfreundlich aufbereitet ist. Unser SEO Check analysiert nicht nur die Inhalte, sondern auch die Strukturierung der Webseite sowie Zeilenüberschriften, Bilder, Infografiken, Videos und die vorhandenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Welche Parameter überprüft der SEO Check?

Bringen Sie mehr Traffic auf Ihre Website Mithilfe neuer bewährter Techniken, die wir anbieten können.
Überprüfen Sie Ihre Webseite mit unserem SEO Check.

Zusammenfassung

Die Webseite selbst ist schnell und responsive (Smartphone-tauglich). Das Design der Webseite kann noch so gut sein, wenn die Struktur nicht optimiert ist und die Webseite somit nicht "rankt". All diese Parameter werden mit unserem SEO Test überprüft.

Seitentitel

Schreiben von verwandten und effektiven Seitentiteln.

Meta Description

Effektive Nutzung der gewünschten Keywords. Dies wird im SEO-Check überprüft.

Headings

Überschriftenstruktur mit entsprechender Keyword-Auswahl.

Sitemap

Erstellung und Übermittlung der HTML-Site-Map.

SEO optimierte Website

Zusammenfassung

Der Inhalt ist das Herzstück Ihrer Webseite. Es ist wichtig, dass Sie ausreichend relevante Informationen anbieten. Genau dieses Ziel verfolgt auch Google. Zweitklassige Inhalte in Google nach oben zu bringen, ist unmöglich. Es gilt: "Content is King".

Verwendung von Medien in Artikeln

Suchmaschinen erkennen Ihren Artikel als Qualitätsartikel, die Ihrem Ranking helfen.

Keywords im Artikeltitel verwenden

Verwenden Sie Keywords im Titel, damit Suchmaschinen sie leicht finden.

Verwenden von H1 Element, H2 & H3

Grössenüberschriftenelemente werden verwendet, um wichtige Elemente einer Webseite zu bestimmen.

Content für local SEO

Zusammenfassung

Der Text und die Seite sind auf das gewünschte Keyword (z. B. "Anwalt Solothurn") optimiert. So erkennt Google für welche Keywords Ihre Seite relevant ist. Diese Punkte kann man nun manuell oder mit unserem SEO Check überprüfen.

Keyword-Recherche

Ein sehr wichtiger Punkt ist es, die richtigen Suchbegriffe für Sie zu finden.

Wettbewerbsanalyse der Keywords

Wir suchen die perfekten Keywords für Sie. Dass heisst, Keywords mit hohem Traffic und wenig Wettbewerb um zu ranken.

Konkurrenzanalyse

Wir analysieren die Methoden die von Wettbewerbern verwendet werden.

Keywords für die Suchmaschinenoptimierung

Zusammenfassung

Eine Landingpage ist ein magischer Punkt im Online-Marketing. Hier passiert die Handlung bzw. der Kunde konvertiert. Landingpages sind Webseiten die extra auf eine Kundengruppe, Keyword oder Ziel erstellt und optimiert werden.

Leads generieren

Mit Landingpages werden Kundenkontakte generiert, indem der Kunde z. B. seine Daten im Austausch für Informationen und Inhalte angibt.

Conversion Rate optimieren

Weil man sehr gezielt auf Kunden und Bedürfnisse optimiert, steigen die Konvertierungen von Leads zu Umsatz stark an.

Vorauswahl treffen/Traffic gezielt steuern

Mit Landingpage kategorisiert man Besucher, Informationen und Produkte. So können einerseits Nutzer einfacher zu dem geführt werden, was sie suchen, und andererseits Produkte und Informationen gezielter zum Kunden gebracht werden. Diese Punkte kann man nun manuell oder mit unserem SEO Check überprüfen.

Landingpages für lokales SEO

Zusammenfassung

Ein weiterer sehr wichtiger Faktor für Google sind Backlinks. Das heisst, dass eine andere Webseite auf Ihre Webseite verlinkt. Das Ziel ist, möglichst viele und hochwertige Backlinks zu besitzen.

Relevanter Ankertext

Es ist wichtig Keywords in Ankertext einzubauen, um so für Relevanz zu sorgen.

Permanente Backlinks

Wir werden wertvolle Backlinks aufbauen. Diese werden Ihren Rankings helfen und nicht gelöscht werden.

Do follow Links

Ein Link, der den Suchmaschinen sagt, dass sie der verlinkten Seite folgen soll. Überprüfen Sie Ihre Webseite jetzt mit unserem SEO Check!

Faktor Backlinks bei SEO

Anzahl Besucher

Gesamtzahl des organischen Traffics wird zunehmen.

Besuchsdauer

Die Zeit, die auf einer Webseite verbracht wird, erhöht sich.

Bounce Rate

Die Bounce-Rate sinkt, d.h. die Leute werden anfangen, auf der Website zu interagieren.

Globales Ranking

Traffic-Rank der Seite, im Vergleich zu allen anderen
Standorte in der Welt.

Lokales Ranking

Traffic-Rank der Website im Vergleich zu allen anderen Websites
in der näheren und weiteren Umgebung.

Traffic für lokales SEO

Zusammenfassung

Wir nehmen laufende Anpassungen an Ihrem Online-Auftritt vor und drehen Schräubchen an der Website um Ihre Website in eine Rakete zu verwandeln, die Sie an die Spitze von Google katapultiert und gut konvertiert.

Code Optimierung

Für eine optimale Leistung ist es wichtig, den Code der Website zu komprimieren.

Optimierung Bilder

Reduzieren Sie die Größe der Bilder, damit die Website schneller geladen werden kann.

A-B Tests / Conversion-Rate Optimierung

SEO und Online-Marketing ist ein laufender Prozess und Wettkampf. Wir optimieren und testen laufend wie wir Ihre Online-Präsenz noch besser machen können.

laufende Optimierung der Website auf SEM

Kostenrechner für SEO

In diesem Rechner können Sie die ungefähren Kosten für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung berechnen.
Ob Sie eine Optimierung benötigen können Sie in unserem SEO Check herausfinden.

SEO Kostenrechner

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Infos

Infos zu Ihrer aktuellen Webseite:

Anzahl gewünschte Keywords:

Daten

Kontaktdaten:

Kosten

Geschätzte unverbindliche Kosten:

Einmalige OnPage Optimierung:
Monatliche SEO Kosten:
Anzahl Traffic nach Ranking in Google

Wir bringen Sie an die Spitze

Wir sind eine Full-Service SEO-Agentur und lieben Online-Marketing. Gerne können Sie Ihre Homepage mit unserem SEO Check auf die aktuellsten SEO Standards testen.

  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Steigern Sie Traffic und Umsatz
  • messbare Ergebnisse nach 6 Monaten
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Häufig gestellte Fragen zum SEO Check

Beinahe 90 % aller Internetnutzer greifen regelmässig auf Suchmaschinen zurück, um gewünschte Produkte und Dienstleistungen zu finden. Die Hälfte dieser User konzentriert sich hierbei lediglich auf die ersten drei Suchergebnisse. Unternehmen, deren Webseiten nicht in den Top 3 sind, verlieren somit laufend potenzielle Kunden. Um langfristig zu den besten 3 zu zählen, muss eine nachhaltige SEO-Optimierung stattfinden. Mit einem SEO Check lässt sich einfach feststellen, welche Potenziale der Webauftritt bietet. Zudem zeigt ein SEO Test jedoch auch, in welchen Bereichen Verbesserungen und Optimierungen möglich sind.

Viele Tools, die SEO Tests automatisch durchführen, prüfen nur oberflächliche Daten ab. Dabei wird während dem SEO Check ein automatischer Report generiert, aus dem sich konkrete Massnahmen nur schwer ableiten lassen. Im Gegensatz dazu prüft unser professioneller SEO Check die Webseite auf Herz und Nieren. Zudem umfasst unser SEO Test auch einen Report mit konkreten Ergebnissen und Massnahmen. Der Report des SEO Tests wird Ihnen bequem via E-Mail zugesendet. Nach dem SEO Check wissen Sie somit genau, wie Ihre Webseite in Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung aktuell abschneidet. Zusätzlich zeigt Ihnen der SEO Check auch, welche Massnahmen den Traffic nachhaltig erhöhen und die Conversion Rate positiv beeinflussen.

Suchmaschinenbetreiber möchten ihren Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse liefern. Der Erfolg einer Webseite wird daher massgeblich davon beeinflusst, ob die Webseite geltende Suchmaschinen-Richtlinien einhält. Ein ausführlicher SEO Check schafft schnell Klarheit und zeigt, ob und wo die Webseite Suchmaschinen-Richtlinien verletzt. Je mehr Verletzungen auftreten, desto schlechter ist auch das Ranking. Um den langfristigen Erfolg eines Webauftritts sicherzustellen, ist es daher notwendig, den SEO Check regelmässig durchzuführen und die Webseite nach jedem SEO Test erneut zu optimieren.

Ein gründlicher SEO Check überprüft weit mehr als die Schlüsselwörter einer Webseite. So umfasst unser professioneller SEO Test beispielsweise auch Aspekte der technischen Umsetzung, die Performance sowie die Meta Description. Zudem validiert der SEO Check die Inhalte, die Struktur der Webseite und die Darstellung der Webseite auf mobilen Endgeräten. Ebenso achten wir auf die richte Anzahl Landingpages, Keyword Platzierungen, Keyword Dichte und Relevanz.

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