Tipps von der Webagentur Luzern: Die zwei häufigsten Gründe, warum Nutzer eine Website vorschnell verlassen und zur nächsten Seite klicken:

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1. Tipps von der Webagentur für Ihre Startseite


Sie wollen Traffic, Ranking, Konversion für Ihre Businesshomepage steigern?

Wir als erfahrenen Webagentur in Luzern flüstern Ihnen, was Kunden brauchen und Suchmaschinen glücklich macht.


  • • der Mehrwert des Angebots ist nicht erkennbar.
  • • der Kunde baut kein Vertrauen zu Seite und Anbieter auf.


Sie wollen Ihren Kunden überzeugen? Sie haben dazu weniger als fünf Sekunden Zeit!


Als erfolgsorientierte Webagentur Luzern strukturieren wir Ihre Startseite darum wie folgt. Punkt eins ist Ihre Schlagzeile! Sie ist:


  • platziert ganz oben als Überschrift.
  • klar ersichtlich auf den Punkt gebracht.
  • leicht verständlich und ohne Scrollen gut zu lesen!


Die drei wichtigsten Bereiche Ihrer Website!

Startseite, Über-uns-Seite und Produktseite: Drei Chancen für mehr Konversion!

2. Ihre Webdesigner Luzern empfehlen: Wichtiges zur Seite „Über uns“


Diese Seite kommt im Ranking des Kundeninteresses auf Platz zwei. Die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden ist also gegeben. Verspielen Sie sie nicht mit fadem Inhalt oder schnödem Blabla.

Als Webagentur wissen wir, dass eine effektive Über-uns-Seite die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens sehr positiv beeinflussen kann. Denn: Auf dieser Seite stellen Sie Ihr Unternehmen vor.

Sie präsentieren Ihre Markengeschichte. Die Menschen, die dahinterstehen. Das Team, das alles möglich macht.

Unbewusst bauen Ihre Kunden so eine emotionale Bindung zu Ihrem Unternehmen auf.

Als erfahrene Webagentur Luzern weisen wir Sie dabei auf zwei Punkte hin.

A) Kluge Unternehmen präsentieren ihren Lesern eine spannende Firmen-Biografie. Jedes Unternehmen hat seine Geschichte. Indem Sie Ihre Geschichte mit Ihren Kunden teilen, geben Sie Ihrer Firma ein menschliches Gesicht.

Tipp von Ihrer Webagentur Luzern: Beschreiben Sie nicht nur Produkte und Prozesse! Präsentieren Sie Ihren Lesern den Aufstieg Ihres Unternehmens mit allen Hürden und Erfolgen von der Gründung bis zum aktuellen Tag. Die Reise, die Sie dazu inspirierte, das Wagnis einer Firmengründung einzugehen. Die Meilensteine, die Sie schon erreichten. Die Ziele, die noch zu erreichen sind.

B) Berichten Sie auch und vor allem über Ihr Team! Fotos mit Infos zu wichtigen Mitarbeitern sind hier optimal. Schön sind aber auch Einblicke, die der Kunde in Betriebsausflüge, Firmenfeiern und Arbeitsalltag erhält.


3. Ihre Produkt-Seite – von Ihrer Webagentur Luzern optimiert!


Sie bieten ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein virtuelles Erlebnis an. Ganz gleich, um was es sich dabei auch handelt: Immer brauchen Sie eine Produktbeschreibung, die Ihre potenziellen Kunden überzeugt.

Lebendige Produktbeschreibungen animieren und geben Ihren Lesern den entscheidenden Impuls, der die gewünschte Handlung nach sich zieht.

Als Webagentur wissen wir:

Viele Websites verschenken einen Grossteil ihres Potenzials. Mit schlechten Produktbeschreibungen, die lediglich Funktion und Wirkung eines Angebots beschreiben. Die Bedürfnislage des Kunden, seine Motivation, nach Lösungen zu suchen, bleibt dabei unberührt.

Besser ist es, den Kunden schon zu Beginn mit Vorteilen zu überzeugen und erst dann auf die Funktionen einzugehen.

Denn: Menschen kaufen nach Gefühl!

Die allermeisten Kaufentscheidungen werden auf Grundlage von Emotionen getroffen. Die logisch-rationale Rechtfertigung kommt beim Kunden erst danach!

Fangen Sie Ihre Zielgruppe darum emotional und überzeugend ein! Bieten Sie eine Vision, wie sich das Leben des Kunden nach Einsatz Ihrer Lösung zum Positiven ändern wird!


Cédric Beer

Cédric Beer

Co-Founder ApeSoftwares

Ihre Luzerner Webagentur ApeSoftwares wir punkten mit:

Warum wir die Richtigen für Ihr Webprojekt oder Online Marketing sind?

Unsere Mitarbeiter sind Informatiker und IT-ler aus Berufung und Passion. Jung an Jahren und durchweg aufgewachsen in und mit dem WWW.


Wir haben unsere Begeisterung zur Profession gemacht – mit fachlicher Ausbildung und staatlicher Anerkennung in Form des EFZ.

Komplexe Programmierarbeiten mit APIs und dergleichen mehr? Erledigen unsere Fachleute inhouse – und damit ausgesprochen kostengünstig für Sie! Wir bieten fachliche Substanz und Flexibilität. Mit einem mehrköpfigen Team, bestehend aus kundenorientierten Entwicklern und Informatikern EFZ. Noch dazu sind wir Digital Natives.

Sie denken unternehmerisch. Wir auch.
Gleiches Thinking – gleiche Ziele: Ihr Zuwachs an Leads, Umsatz, Konversion ist genau unser Job!

SEO: der Treibstoff, mit dem jede Seite aufsteigt – oder fällt. Wohin die Reise geht, hängt von der Qualität der Suchmaschinenoptimierung ab. Bei uns ist SEO Fokus und Fachschwerpunkt zugleich. Die Einbindung aktueller Online-Marketing-Strategien macht SEO von ApeSoftwares komplett.

Wir setzen auf All-in und wissen, welches Potenzial dahinter steckt. Track-Records zufriedener Kunden geben unserer Arbeitsweise recht.

Team unserer Webagentur und Webdesigner

Mit der Webagentur zur neuen Website: Welche Ziele haben Sie?

Die wichtigste Frage, die es vor Erstellung Ihrer Website zu klären gilt, ist die Frage nach dem Ziel!

Was möchten Sie mit Ihrer Website erreichen?

  • Möchten Sie Ihre Webseite nur als Visitenkarte nutzen?
  • Möchten Sie eine Website, die effektiv für neue Kundschaft sorgt?
  • Möchten Sie Leads generieren, die letztlich zu mehr Umsatz führen?

All-In: Unsere Mentalität als Webagentur

Als Webagentur stehen wir für den Grundsatz All-In! Der Erfolg unserer Werbeagentur beruht genau auf diesem Prinzip. Dabei setzen wir zwei Prioritäten:

• das Miteinander von Webagentur und Kunden;
• die Ziele, die Ihre Website nach Erstellung für Sie vertreten und erreichen soll.

Nur wenn beide Punkte stimmen, macht die Zusammenarbeit für uns Sinn. Nur dann sind wir der Partner, den Sie brauchen.

Nicht geeignet ist unsere Webagentur für Projekte, die schlichtweg als Visitenkarte dienen.

Denn: Wir sind keine Webagentur, die 0815-Standardseiten produziert. Wir sind eine Webagentur, die das Unmögliche für anspruchsvolle Kunden möglich macht!

Für Kunden:
• die ebenfalls auf All-In setzen;
• die neue Wege des Marketings mit uns als Webagentur erschliessen;
• die Lead- und Umsatzsteigerung auf systematisierte Weise lösen wollen.

Ihr Anspruch passt zu unserer Philosophie?

Kontaktieren Sie uns! Bei einem ersten, unverbindlichen Meeting checken wir,
ob wir als Webagentur und Sie als Kunde ein produktives Match ergeben!

Kostenloses Gespräch vereinbaren

Was macht eine Webagentur, um mehr Leads zu generieren?

Wesentliches Geschäftsinstrument jeder Unternehmung ist eine Website. Jedes Unternehmen setzt seine Firmenwebsite anders ein.

Beispielsweise, um:

• sofortige Einnahmen durch E-Commerce-Verkäufe zu erzielen.

• Leads, Telefonanrufe und Kundenbesuche vor Ort zu generieren.

Eine Sache ist dabei firmen- und branchenübergreifend das erklärte Ziel – die Seite soll in jedem Fall das Wachstum steigern!

Hierzu gibt es verschiedene Stellschrauben, die Ihre Webagentur zu Ihrem Vorteil ganz individuell justiert.

Die potenziellen Ziele und Basics, die Sie für Ihre Website definieren können, lauten wie folgt:

Grundvoraussetzung, um neue Marketingoptionen mit Ihrer Website auszuschöpfen, sind die Besucher Ihrer Seite. Wo mehr Leads generiert werden sollen, ist der Trichter zielgerichtet mit mehr Traffic zu befüllen!

Strategisch platzierte Handlungsaufforderungen, sogenannte Call-to-Actions, sowie Leadformulare und Leadmagnete liefern das, was Ihr Vertrieb sich wünscht: Kontakt zu Ihrer Zielgruppe und Daten Ihrer interessierten Kunden!

Ihr Geschäft oder Produkt ist online auf dem Markt? Ein Online-Shop bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihren Online-Vertrieb aufzubauen und Ihren Umsatz zu erhöhen!

Sie können mit SEO Ihr Produkt vor Menschne platzieren, die spezifisch nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen.

SEO ist auch ein Prestigefaktor. Sichtbarkeit ist beim Marketing entscheidend, mit SEO können Sie gezielt an Ihrer Sichtbarkeit arbeiten.

Verkauf basiertend auf Infos und Bildung. Mit SEO können Sie alle Stufen des Verkaufstrichters abdecken.

Mehr Traffic, Leads und Umsatz mit Ihrer Webagentur Luzern

Um Traffic für Ihre Website zu generieren, wenden wir als Webagentur Luzern verschiedene Taktiken und Strategien an. Die eingesetzten Tools lassen sich wie folgt unterteilen in:

  • organischen Traffic, der durch Suchmaschinen (beispielsweise Google) oder soziale Netzwerke (beispielsweise LinkedIn) angekurbelt wird;

  • bezahlten Traffic der sich durch Ads/PPC, wie beispielsweise GoogleAds oder Werbung in sozialen Medien systematisch generieren lässt.

Dies sind die zwei Hauptwege, wie Ihr Besucher auf Ihre Seite kommt. Ist er dort angekommen, geht es um die Konversion. Also die Umwandlung von reinem Traffic in echte Kunden oder Leads.

Auch hier führen mehrere Wege zum Ziel. Grob unterteilt, sorgt Ihre Webagentur Luzern für mehr Konversion durch den Einsatz von:

  • • Call-to-Actions, kurz CTA;
  • • Leadformulare wie beispielsweise Kosten- und Offerten-Rechner, die gegen Angabe von Kunden- und Kontaktinformationen funktionieren;
  • • Leadmagnete, beispielsweise downloadbare PDF-Guides, Newsletter und Co.

Leads sind für jede Firma und jeden Verkäufer essenziell, denn Leads sind Ihre Vorstufe zum Sale!


approach image

Tipps und weiterführende Links:

Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen ausgewählte Fachartikel von Experten.

Wie Sie die richtige Agentur für digitales Marketing und Webdesign für Ihr Unternehmen auswählen:


Für weitere Infos zum Thema SEO und Online Marketing haben wir zwei umfangreiche Beiträge für Sie erstellt.

Ihre Webagentur fasst zusammen:

Visuelle Gestaltung und konversionsorientiertes Design sind wichtig für Customer Journey und User Experience – also das positive Gefühl, das Ihre Website erzeugt.

Erst der Inhalt aber ist es, der Interessenten zu zahlenden Kunden macht!

Darum: Strukturieren Sie Ihre Inhalte und holen Sie den Leser mit Emotionen und Verständnis ab! Indem Sie Ihre Produktvorteile leicht verdaulich präsentieren und mit Testimonials zufriedener Benutzer untermauern.

So können Sie die Konversion Ihrer Seite maximieren und Klicks in Leads verwandeln.

Sie möchten mehr über das Zusammenspiel von Inhalt, Struktur und Design erfahren?

Wir sind für Kunden aus Luzern Partner für Webdesign

FAQ zur Webdesign und Webagentur

Die drei wichtigsten Bereiche Ihrer Website!


  • • der Mehrwert des Angebots ist nicht erkennbar.
  • • der Kunde baut kein Vertrauen zu Seite und Anbieter auf.


Sie wollen Ihren Kunden überzeugen? Sie haben dazu weniger als fünf Sekunden Zeit! Als erfolgsorientierte Webagentur strukturieren wir Ihre Startseite darum wie folgt. Punkt eins ist Ihre Schlagzeile! Sie ist:


  • • platziert ganz oben als Überschrift.
  • • klar ersichtlich auf den Punkt gebracht.
  • • leicht verständlich und ohne Scrollen gut zu lesen!

Um Traffic für Ihre Website zu generieren, wenden wir als Webagentur verschiedene Taktiken und Strategien an. Die eingesetzten Tools lassen sich wie folgt unterteilen in:


  • • organischen Traffic, der durch Suchmaschinen (beispielsweise Google) oder soziale Netzwerke (beispielsweise LinkedIn) angekurbelt wird;
  • • bezahlten Traffic der sich durch Ads/PPC, wie beispielsweise GoogleAds oder Werbung in sozialen Medien systematisch generieren lässt.


Dies sind die zwei Hauptwege, wie Ihr Besucher auf Ihre Seite kommt. Ist er dort angekommen, geht es um die Konversion. Also die Umwandlung von reinem Traffic in echte Kunden oder Leads.

Einen Königsweg beim Aufbau einer Website gibt es nicht. Warum nicht? Weil Ansprüche, Erwartung und Ziele von Kunde zu Kunde variieren. Mithilfe umfassender Analysen finden wir als Webagentur Luzern heraus, welche spezifischen Charakteristika Ihr Webauftritt benötigt. Goldene Regeln für gute Websites gibt es aber doch! Wir als erfahrene Webagentur Luzern setzen dabei auf zwei Punkte:


  • • einfachen Aufbau
  • • einfachen Aufbau
  • • einfachen Aufbau Design ist hier beinahe Nebensache.

Inhalt ist es, der Ihre Kunden primär interessiert. Dennoch: Auch eine schöne Verpackung hat durchaus ihren Reiz. Sie überzeugt. Sie „bleibt hängen“. Sie macht Ihr Gesamtkonzept komplett.

Die Website ist Ihr schärfstes Instrument im Kampf um Kundengunst und Kaufabschluss! Mit Profi-Optimierung trifft Ihre Internetpräsenz genau ins Mark.

Kontaktieren Sie uns! Bei einem ersten, unverbindlichen Meeting checken wir, ob wir als Webagentur Luzern und Sie als Kunde ein produktives Match ergeben!

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