Wie sieht das optimale Webdesign aus?

Die Erwartungshaltung Ihrer (potenziellen) Kunden!

Wie im Grunde in allen Bereichen des Online Marketings gilt auch beim Webdesign: Einen Königsweg gibt es nicht! Wir als Webagentur in Zug müssen stets von Fall zu Fall durch umfassende Analysen herausfinden, welche Charakteristika die jeweilige Website aufweisen sollte und welche nicht. Einige Grundsätze sind jedoch immer zu beachten!

So sollte eine moderne Webseite entsprechend unserer Erfahrungen als erfolgreiche Webagentur in Zug möglichst einfach und dabei maximal zweckdienlich aufgebaut sein.
Denn Ihre Besucher kommen in der Regel nicht wegen eines besonders angelegten Designs, sondern wegen der damit verbundenen Inhalte. Dennoch spielt die Aufmachung letzterer nach unserer Erfahrung als Webagentur in Zug und Umgebung im Gesamtkonzept und letztendlich für die Überzeugungskraft natürlich durchaus eine entscheidende Rolle.


Kostenlose Offerte erhalten
Webagentur in Zug

Unser Entwicklungsprozess Prozess

Der Entwicklungsprozess unserer Webagentur in Zug umfasst fünf Basisschritte,
die dafür sorgen, dass Sie ausschliesslich die beste Qualität erhalten.

Analyse

Im ersten Schritt finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Ziele Sie mit Ihrem Webauftritt verfolgen und erarbeiten eine Strategie, wie diese Ziele erreicht werden können. Die wichtigsten Aufgabenpakete unserer Webagentur in dieser Phase sind:

  • Definition von Geschäftszielen
  • Festlegung der wichtigsten Keywords für die SEO
  • SEO Audit und Strategie
  • Wo liegen die Stärken der Konkurrenz und wie hebt sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz ab?
Analyse

Design Mockups

Im zweiten Schritt zeigen wir Ihnen anhand von ersten Konzepten und Mockups, wie Ihre Ideen realisiert werden können. Aufgrund der raschen Verfügbarkeit von Prototypen können Sie das Design und Layout in dieser Phase noch einmal anpassen und mit Ihren Zielen abstimmen.

  • Erstellung von Mockups
  • Farbschema (CI/CD) wird definiert
  • Aufbau der Seite wird von der Webagentur in Zug geplant
Mockup des Webdesigns von unserer Webagentur in Zug

Entwicklung

Im dritten Schritt kümmern sich die Experten unserer Webagentur um die technische Umsetzung Ihres Projekts. Dabei sind wir glücklich darüber, die besten und erfahrensten Entwickler in unserem Team zu haben, die aufgrund ihrer Expertise auch komplexe Projekte innerhalb kürzester Zeit umsetzen können.

  • Entwicklung von dem ersten Protoypen
  • Erste Optimierung wird im Code eingebaut
  • Medienelemente werden eingebaut
  • Webseite wird auf Testserver von der Webagentur hochgeladen
Banner Webseite

Revisionen

In der vierten Phase wird die fertige Version Ihrer Software auf unserer Testumgebung überprüft. Die Qualitätssicherung unserer Webagentur stellen hierbei nicht nur sicher, dass alle gewünschten Funktionen korrekt funktionieren, sondern auch, dass all Ihre Wünsche bestmöglich umgesetzt wurden. Sie selbst können uns Ihre Anpassungen und Änderungswünsche angeben, welche umgehend umgesetzt werden.

  • Qualitätsicherung
  • Revisionen basierend auf Kundenwünsche
  • Feinschliff der Webseite
Revision der Webseite

Veröffentlichung

Sie haben es geschafft! Ihre Vision wurde nun in die Realität umgesetzt und ist für alle Kunden abrufbar. Wir stehen Ihnen jedoch auch nach dem Launch Ihrer Webseite weiterhin zur Verfügung und sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Änderungswünsche und Anpassungen geht. Zudem bieten wir Ihnen selbstverständlich auch attraktive Service- und Wartungspakete.

  • Webseite wird auf den Server der Webagentur hochgeladen
  • Hosting wird von der Webagentur konfiguriert
  • E-Mail und Serverzugang werden erstellt
  • Feedback vom Kunden wird eingeholt und analysiert
Release der Webseite

Was ist eine Landingpage?

Landingpages sind Webseiten, die speziell auf das Ziel einer Marketing-Kampagne bzw. den Vertrieb eines Produkts oder einer Dienstleistung ausgerichtet sind. Sie sollen Besucher zum Beispiel zur Kontaktaufnahme, zum Download einer Datei oder auch zum direkten Kauf einer Leistung animieren. Wie das Design solcher Landingpages Ihrem Unternehmen den größtmöglichen Profit bereitet, müssen wir als Webagentur in Zug selbstverständlich stets absolut kontextabhängig bewerten.

Doch - wie auch beim „herkömmlichen“ Webdesign - sollten hier diverse Grundsätze praktisch immer eingehalten werden. Dazu zählt nach unserer Erfahrung als Webagentur ganz zentral die Prämisse, dass möglichst nichts von der zugedachten Intention der Landingpage ablenken darf. Die Leistung bzw. die Kampagne und die damit verbundenen erwünschten Aktionen stehe vollkommen im Mittelpunkt. Visuell wird das oft durch einen sogenannten Hero Shot, sprich beispielsweise ein prägnantes Produktbild, sowie klar herausgestellte Vorzüge der jeweiligen Leistung und/oder Marke erreicht.

Ihre (potenziellen) Kunden erhalten hier sämtliche Informationen, die sie genau im jeweiligen Kontext erwarten bzw. benötigen. Beschlossen wird das Ganze normalerweise durch einen konkreten und dezent abgesetzten Call-to-Action Button. Sprechen Sie uns auch in diesem Bereich für eine individuelle Konzeptionierung gerne persönlich an und profitieren Sie von unserem reichhaltigen Erfahrungsschatz als professioneller Webagentur!

Webdesign Kostenrechner

In diesem Rechner können Sie die ungefähren Kosten für ein professionelles Webdesign berechnen.

Webseiten Kostenrechner

Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Design

Designwünsche:

Extras

Addons und Extras:

Daten

Kontaktdaten:

Kosten

Geschätzte unverbindliche Kosten:

Webdesign Kosten:
Extras Kosten:
Totale Kosten:
Monatliche Kosten:
Anzahl Traffic nach Ranking in Google

Erfahrung aus zahlreichen Webprojekten

Die kreativen und erfahrenen Mitarbeiter unserer Webagentur helfen Ihnen dabei, eine massgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen zu entwickeln.
Dabei nehmen wir uns gerne für Sie Zeit und zeigen Ihnen, was derzeit im Bereich Webdesign alles möglich ist.
So entsteht eine Webseite, die Ihre Wünsche und Funktionen perfekt widerspiegelt.

Der Schlüssel zu höheren Conversion Rates

Die Conversion Rate bildet den prozentualen Anteil der Besucher einer Webpräsenz ab, die während der Nutzung entsprechender Inhalte ihren marketing-spezifischen Status in einen anderen wechseln – sprich vielleicht vom Interessenten zum Kunden werden. Hierbei handelt es sich unseren Erfahrungen als Webagentur zufolge um eine der wichtigsten Kennzahlen des Online Marketings. Und diese ist, wie wir als erfahren Webagentur wissen, tatsächlich in vielerlei Hinsicht stark vom Design abhängig.


Denn die Conversion Rate steht im Grunde immer in Relation mit der Zufriedenheit der (potenziellen) Kunden. Finden diese zum Beispiel durch eine zu umfangreiche Navigation nicht schnell genug, wonach sie suchen, können Produktbeschreibungen durch eine unvorteilhafte Farbgebung nur schwer entziffert werden oder bietet ein modernes Start-up vielleicht sehr viel Text und nur wenig Multimediainhalte innerhalb des Webdesigns, kann das durchaus zu einer erheblichen Senkung der Chance auf einen Abschluss führen. Gerne finden wir als langjährig erfolgreiche Webagentur in Zug auch hier die optimale Lösung für Ihre Webseite!


Ich möchte ein individuelles Angebot
Anzahl Traffic nach Ranking in Google

Häufig gestellte Fragen

Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gibt es nach wie vor oft enorme Defizite. Diese zeigen sich nach unseren Erfahrungen als erfolgreiche Webagentur in Zug unter anderem in der Individualität des Designs und damit des gesamten Webauftritts. Nicht selten wird auf Standard-Templates und kaum auf zielgruppenspezifische Features zurückgegriffen. Aus dieser Vorgehensweise resultiert in der Regel Webdesign, das frei von Alleinstellungsmerkmalen ist. Die Güte der vielleicht höchst innovativen online vertriebenen bzw. angepriesenen Produkte oder Dienstleistungen kann ein solches Design niemals unterstreichen. Schlimmstenfalls wirft es sogar ein negatives Licht auf die gesamte Marke. Hierbei handelt es sich – neben Faktoren, wie der eindeutig besseren Usability, vorteilhafteren SEO-Eigenschaften und mehr Flexibilität - in der Tat nur um eines der stärksten Argumente für die Inanspruchnahme der Dienste einer professionellen, individuell arbeitenden Webagentur für Ihr Webdesign!

Einer der wichtigsten Gründe dafür liegt in der Tatsache, dass sich immer mehr (potenzielle) Kunden bzw. Partner indes über das Web auf die Suche nach Lösungen für tagtägliche Probleme machen. Somit sollten Sie die Herausforderungen Ihrer jeweiligen Zielgruppe(n) online möglichst umfassend berücksichtigen bzw. die diesbezüglich wichtigsten Informationen und Optionen bereitstellen.