6-köpfiges Team mit vollem Fokus auf SEO
transparente Fallstudien
Schweizer Software
30-TageGeld-zurück Garantie
Benefit 3

Bolzern Haas und Partner AG: SEO-Evolution

Vom traditionellen Anwalt zur digitalen Präsenz – Entdecken Sie die dynamische SEO-Transformation der BHuP Anwaltskanzlei.

"Aufbau eines starken, organischen Umsatzkanals für die Anwaltskanzlei BHuP durch verbesserte Google-Rankings
Thomas Räber
Lic. iur

Die Ausgangssituation

Vorher war die Anwaltskanzlei Bolzern Haas und Partner AG in Luzern im Bereich Online-Sichtbarkeit praktisch unsichtbar. Bei der Suche nach relevanten Begriffen wie "Anwalt Luzern" oder "Rechtsanwalt Luzern" war die Kanzlei nicht auffindbar.
Nach der Optimierung durch das SEO-Optimierungsprojekt konnten wir die Kanzlei in kürzester Zeit auf die Top-Platzierung im Bereich "Anwalt Luzern," "Rechtsanwalt Luzern," und "Anwaltskanzlei Luzern" fokussieren. Dies hat zu einer kontinuierlichen Top-Platzierung seit geraumer Zeit geführt.
Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Kanzlei erhält jetzt vermehrt Anfragen von potenziellen Mandanten, was zu einem signifikanten Geschäftswachstum geführt hat. "Anwalt Luzern" von Platz 16 auf Platz 1, "Rechtsanwalt Luzern" von Platz 12 auf Platz 1 und "Anwaltskanzlei Luzern" von Platz 5 auf Platz 1. Dies verdeutlicht die Wirkung unserer erfolgreichen SEO-Strategie.

Projekt BHuP

Hard Facts

Ziel
Aufbau eines stabilen, organischen Umsatzkanals durch verbesserte Google-Rankings
Zeitraum
12.09.2019 bis weiterhin aktiv
Status
aktiv
Lead
Nico Schönbächler
Budget
4-stelliger Betrag pro Monat
Zusammenarbeit
Durchführend
Schwierigkeitsgrad
niedrig (4/10)
Ziel: Aufbau eines stabilen, organischen Umsatzkanals durch verbesserte Google-Rankings
Zeitraum: 12.09.2019 bis weiterhin aktiv)
Status: aktiv
Lead: (Name des Projektleiters)
Budget: (angeben)
Zusammenarbeit:Beratend / Durchführend
Schwierigkeitsgrad: (auf einer Skala von 1-10)

BHuP – Die Aufgabe

Die in Luzern etablierte Anwaltskanzlei Bolzern Haas und Partner AG erkannte die Notwendigkeit, ihre Webpräsenz durch eine strategische SEO-Strategie zu verbessern. Das Hauptziel ist die Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen für eine Reihe von Keywords, um eine grössere Marktdurchdringung zu erreichen und potenzielle Kunden nicht an Wettbewerber zu verlieren.

Die Webseite hatte bereits eine solide Basis, jedoch war die Optimierung zum Zeitpunkt des Projektstarts nicht abgeschlossen. Unsere Mission war klar: die Webseite für die ausgewählten Keywords in den Google Top-Rankings zu positionieren.

BHuP – Die Ziele

Das primäre Ziel war die Verbesserung der Rankings für drei ausgewählte Keywords, die eine hohe Relevanz für die Dienstleistungen der Kanzlei haben. Die spezifischen Ziele für jedes Keyword waren wie folgt:
  • Anwalt Luzern: Aktuelle Platzierung: 16, Ziel: Top 3
  • Rechtsanwalt Luzern: Aktuelle Platzierung: 12, Ziel: Top 3
  • Anwaltskanzlei Luzern: Aktuelle Platzierung: 5, Ziel: Top 3

BHuP – Der Schlachtplan

Die Strategie bestand aus mehreren Phasen:
  • Anwalt Luzern: Aktuelle Platzierung: 16, Ziel: Top 3
  • Rechtsanwalt Luzern: Aktuelle Platzierung: 12, Ziel: Top 3
  • Anwaltskanzlei Luzern: Aktuelle Platzierung: 5, Ziel: Top 3

BHuP – Das Ergebnis

Innerhalb von sechs Monaten konnten wir beeindruckende Ergebnisse erzielen:
Über dies haben wir die Internetpräsenz von BHuP auf Local SEO optimiert, wie in der nachfolgenden Grafik ersichtlich wird.
Auch hier haben wir die angestrebte Spitzenposition erreicht.
Im Bereich Luzern befindet sich die Website bhup.ch nun auf Platz eins.